top of page

""Tanz Biodanza, damit dein Leben glücklicher ist. Tanz Biodanza, um dich besser mit anderen verbinden zu können, um Zuneigung zu erhalten, Freude zu teilen, zu feiern."

                                          

                                                      
Rolando Toro 1924-2010

ROLANDO_ILUMINADO.jpg

Rolando Toro entwickelte Biodanza in den späten 60er Jahren in Chile und Argentinien, später in Brasilien und Europa.

Heute wird überall auf der Welt Biodanza getanzt.

Biodanza ist Leben in Bewegung.

Im Mittelpunkt steht die Vivencia (die Zeit des Tanzens).

Jede Vivencia folgt einer methodologischen Struktur, in der ein Eintauchen in das JETZT, in den gelebten Moment, ganz leicht geschieht. Wir tanzen unser Leben in diesem Augenblick, mit uns selbst, miteinander, mit dem Leben. Und so sind Biodanza-Tänze Übungen alltäglicher Situationen.

Die Vivencia ist ein großer Resonanz-Raum, in dem wir uns mit unseren Potenzialen und unserer affektiven Menschlichkeit verbinden können, so dass wir uns mit Leichtigkeit in unsere Schönheit hinein verwandeln.

Alle können mittanzen, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Fähigkeiten. Wir erleben uns selbst und uns in der Gruppe. Die Präsenz der Anderen, die wohlwollende, liebevolle Begegnung in einem geschützten Raum unterstützt und begleitet nach und nach das Wagnis, uns zu zeigen in unserer einzigartigen Menschlichkeit. Dabei können wir viel Spass miteinander haben.

Wir bewegen uns zu anregender oder entspannender Musik, können uns mit unseren Emotionen verbinden, verborgene Anteile entdecken und einfach sein. Biodanza lädt uns ein, unsere Lebensfreude, Lebendigkeit und zarten Facetten im Tanz zu erleben.

Weitere schöne Infos zu Biodanza:

https://livinginowl.net/2020/03/06/tanz-des-lebens-die-poesie-der-begegnung/

                                                              

 

 

                                                                          

 

 

                                                                            Video mit Gabriele Freyhoff über Biodanza

bottom of page